Reiterball 2016

In diesem Jahr wurde der Reiterball in der Gaststätte "Zum Schwatten Jans" gefeiert. Der Ball wurde musikalisch von der live Band Duo Cantare unterstüzt.

Dieser Ball war erntete von den Teilnehmern großes Lob, die Organisation, das Essen und die Getränke sowie die Räumlichkeiten waren ohne jeden Makel.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei der Familie Vortmann für die Unterstützung und den tollen Abend bedanken.

-Bericht MZ

 

 

Aktion "Pack an! Mach mit!"

Die Aktion "Pack an! Mach mit!" von der FN wurde für die Renovierung unseres Schulungsraumes genutzt. Zahlreiche Helfer beteiligten sich an dieser Aktion um unseren Schulungsraum neu zu gestalten. Einen Großteil der Kosten wurde von der FN getragen da unsere Bewerbung anerkannt wurde.

Reitertag Herbst 2016

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren der Vize Einzelkreismeisterin 2016

Springen   Gruppe LK 4-5

Britta Göritz mit einer Gesamtpunktzahl von 254.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Bundeswettbewerb der Reiterlichen Jagdhornbläsergruppen

Sehr erfolgreich kam die Jagdhornbläsergruppe der Jagdreiter Westfalen aus dem hessischen Gedern zurück. Etwa 170 Bläser fanden sich bei herrlichstem Frühsommerwetter um das dortige Schloss ein, um am Bundeswettbewerb der reiterlichen Jagdhornbläsergruppen teilzunehmen, der alle zwei Jahre am Himmelfahrtswochenende ausgetragen wird. Geblasen wird auf Naturhörnern (Parforce- oder Fürst-Pless-Hörner) in der Stimmung B oder Es. Die Marler Gruppe wurde Bundessieger in der Stimmung B. Auch Kleingruppen-Wettbewerbe und die Sonderprüfung Blasen zu Pferde wurden ausgetragen. Im Duo konnte die musikalische Leiterin der Jagdreiter Westfalen Brigitte Kluth mit ihrem Mann Gerd einen 3. Platz und im Trio, verstärkt von Tochter Mandy Brinke, sogar einen 2. Platz erringen.

Weitere Info unter www. jagdhornblaeser-gilde.de